Jugendfeuerwehr Heidenheim
Jahreshauptübung in Mergelstetten
Am 08.10.2011 führte die Jugendfeuerwehr Heidenheim ihre diesjährige Jahreshauptübung durch. Am Übungsobjekt, dem Gebäude der Firma TRIO-Textilwerbung in Mergelstetten, wurde ein Dachstuhlbrand angenommen. Mit drei Löschgruppenfahrzeugen vor Ort „bekämpften“ die 20 teilnehmenden Jugendlichen aus acht Rohren die „Flammen“ auf dem Dach des Übungsobjektes. Das vorherrschende schlechte Wetter konnte die gute Stimmung der Jugendfeuerwehrleute und auch der zuschauenden Eltern und aktiven Feuerwehrleute nicht vermiesen.
Zum Übungsabschluss trafen sich alle Beteiligten im Feuerwehrgerätehaus Mergelstetten zu einem Vesper und einer kurzen Übungsnachbesprechung. Der Stadtjugendfeuerwehrwart und auch der Kommandant zeigten sich mit dem Ausbildungsstand der Jugendfeuerwehr Heidenheim sowie der aktuellen Personalstruktur sehr zufrieden.

Einsatzbefehl

massiver Löschangriff