Kistensteigen am Weltkindertag
Der Weltkindertag am 26.09.2010 auf dem Rathausplatz in Heidenheim wurde dieses Jahr von der Feuerwehr Heidenheim mit einer Spielstation unterstützt.

Mit sieben Jugendlichen aus der Jugendfeuerwehr und sechs Feuerwehrleuten aus den Einsatzabteilungen sowie drei Fahrzeugen positionierte sich die Feuerwehr Heidenheim anlässlich des Weltkindertages 2010 auf dem Rathausplatz in der Heidenheimer Innenstadt.

Es wurde eine Spielstation betrieben, bei der den Kindern die Aufgabe gestellt wurde, Getränkekisten zu stapeln und auf diesen nach oben zu klettern. Dabei wurden sie von den Feuerwehrangehörigen mit Klettergurt und Seilen fachgerecht gesichert.

Zusätzlich wurde ein Informationsstand aufgebaut, an dem Werbematerial verteilt wurde. Diese Aktion rief eine große positive Resonanz hervor, verbunden mit Spiel und Spaß für viele Kinder.