Zeltlager in Giengen war nass, aber gut
Das 24. Zeltlager der Jugendfeuerwehren des Landkreises Heidenheim fand dieses Jahr vom 29.07. bis 01.08. auf dem Schießberg in Giengen statt. Auch die Angehörigen der Jugendfeuerwehr Heidenheim waren wie immer mit von der Partie. Das Wetter meinte es besonders zu Beginn nicht so gut, aber der Stimmung tat dies keinen Abbruch.

An vier aufregenden Tagen unternahmen die jungen Feuerwehrleute Aktivitäten wie eine Besichtigung bei der Firma Ziegler, eine Nachtwanderung und eine Stadtrallye in Giengen. Auch die „traditionelle“ Lagerolympiade durfte nicht fehlen. Natürlich standen bei alledem vor allem der Spaß und die Kameradschaft innerhalb der einzelnen Jugendgruppen, aber auch mit den Jugendlichen der anderen Feuerwehren im Vordergrund. Dazu trug unter anderem der Karaoke-Abend bei. Auch die Workshops „Lagerzeitung“ und „Flyer gestalten“ boten die Möglichkeit, neben dem Erlernen neuer Techniken in verschiedenen Bereichen, Kontakte zu anderen Jugendlichen zu knüpfen. Bei der Lagerolympiade belegte die Heidenheimer Jugendfeuerwehr den 9. Platz, beim Stadtquiz wurde sogar der 2. Platz erreicht. Mit einem Gottesdienst am Sonntag endete ein spannendes und abwechslungsreiches Zeltlager auf dem Schießberg in Giengen.